NL - FR - DE - EN

Der Ausgangspunkt

Der „Scouting Sunrise“ beginnt am Vorabend, das heißt am 31. Juli inmitten des Tages.Die Reise zur Gegend von Botrange erfolgt entweder per Eisenbahn oder mit dem Auto.

Was die Ankunft per Eisenbahn betrifft, wird sich alles im Bahnhof von Verviers und Eupen abspielen.  Von dort aus wird ein Busdienst einen jeden zu dem Ausgangspunkt seiner Wanderung bringen.

Was die Anreise per Auto anbetrifft, so wird jedem ein Sammelort mitgeteilt, wo die Fahrzeuge bis zum nächsten Tag geparkt bleiben. Eine jede dieser Stellen wird im Verhältnis zu den zur Verfügung stehenden Parkplätzen ausgewählt.
Auch haben wir Örtlichkeiten vorgezogen, wo eine gewisse Sicherheit gewährleistet werden kann: Beaufsichtigung der Stellplätze, nahe Wohneinheiten, leichter Zugang über die Autobahn.

Von dort aus werden also die Wanderungen in Richtung Botrange ausgehen.

Es wird demnach zweckmäßig sein mit leichtem Gepäck zu wandern, da jeder seinen Rucksack und sein Zelt zu tragen haben wird.

Kein Fahrzeug wird also unmittelbar auf der Hochebene von Botrange gelangen.

Zu gegebener Zeit wird ein genauer Zeitplan mit Ortsangaben ausgehändigt (sei es für die Züge oder die Autos).