Ein Treffen ohne Risiko

Das Projekt JAMbe wird von den fünf Verbänden in Zusammenarbeit mit zahlreichen qualifizierten Partnern organisiert: Polizei, Feuerwehr, Verwalter von Parks und Stadion, Ärzte. Die Aktivitäten, der Rahmen, die Begleitung jedes Kindes sind Gegenstand einer aufmerksamen Vorbereitung, die von erfahrenen Verantwortlichen in Organisationen von Veranstaltungen koordiniert wurde.

Jeder wird von seinen Sektionsleitern begleitet. Jeder erhält ein Armband mit seinen Angaben und die seines Leiters. Die Aktivitäten finden an sicheren Orten statt. Ein spezielles Team begleitet die verschiedenen Stationen, und eine andere hilft den verirrten zu ihrer Truppe zurück zu finden. Frühere Erfahrungen haben unsere Fähigkeiten gezeigt, eine angenehme Umgebung und eine beruhigende und zuversichtliche Vorrichtung zu schaffen. Alle Pfadfinder sind immer pünktlich und glücklich nach Hause gefahren!
Die Aktivitäten sind ebenfalls an gehbehinderten  Pfadfinder und Pfadfinderinnen angepasst.

Ein Standardbrief, um die Pfadfinder und deren Eltern ein erstes Mal zu informieren ist auf der Internetseite unter www.scouting2007.be verfügbar.

Informier dich oft auf diese Internetseite: sie wird dir nach und nach wertvolle Informationen geben!