Es ist unser Fest für alle!

Die unentbehrliche Einbeziehung aller Sektionsleiter.

Hunderte von Ständen, Ateliers, Persönlichkeiten, Spiele, Herausforderungen…

Du kannst dir bestimmt vorstellen: es sind nicht die Verbandsmitglieder alleine, die alles installieren und alles bewegen werden!
Und dann… hätte das alles doch keinen Sinn in einer Bewegung, welche die Aktion, die Verantwortung und die Solidarität lobt!

Hier also das Angebot: um an der Versammlung teilzunehmen muss jede Sektion ein paar qualifizierte Arbeitskräfte zur Verfügung stellen. Genauer gesagt wird ein Teil deines Staffs (eventuell verstärkt von Ehemaligen, von der Einheitsequipe…) die Sektion während des ganzen Tages begleiten und ein anderer Teil wird eine Funktion in der Organisation besetzen; sie wird folglich, am Vorabend ankommen, um eine sehr reiche Erfahrung mit Hunderten von neuen Kollegen zu erleben!

Es wird also zwei Leitertypen geben
  • Die begleitenden Leiter: sie kommen mit den Sektionen und helfen jedem einen schönen Tag zu erleben.
  • Die Organisationsleiter: sie kommen schon am Vorabend (Samstag, den 28. April) an, und bereiten Animationen oder die Posten die sie am Sonntag besetzen werden, vor. Abends vor den letzten Anweisungen erleben sie die Generalprobe der Feier.
Wie soll man sich aufteilen?

Dies ist einfach!

• Für die Kindergruppen liefert jede Sektion mindestens einen Organisationsleiter pro 12 Kinder.
  • Für die Jugendgruppen liefert jede Sektion mindestens einen Organisationsleiter pro 15 Jugendliche.

Selbstverständlich, können es auch mehr sein: wir benötigen viele Hilfskräfte!

Selbstverständlich, wenn eure Staffs unterbesetzt sind, muss man Verstärkung in Anspruch nehmen (Ehemalige, Freunde…) und man sollte jedoch darauf  achten, dass die Sektion von genügend bekannten Pfadfinder- und Pfadfinderinnenleiter begleitet werden. Bei größeren Problemen kannst du deinen Verband  kontaktieren, damit man zusammen eine Lösung finden kann.

Präzise Anweisungen für die Organisationsleiter

Die Organisationsleiter haben wenig vorzubereiten. Oft nur eine Verkleidung und eine kleine Aktivität. Nicht mehr als in der gewöhnlichen Animation.

Sie müssen unbedingt an einer Vorbereitungsversammlung teilnehmen (siehe unten), und es ist erforderlich am zentralen Ort von Laeken am Samstag den 28. April spätestens um 14 Uhr einzutreffen. Sie werden herzlich empfangen und reichlich beköstigt!

Mitzubringen sind: Schlafsack, Luftmatratze und ein kleines Zelt.

Sie nehmen auch am Sonntag, dem 29. April an der Hauptordnung teil. Anschließend sind sie Ehrengäste einer kleinen Abschlussfeier mit den ersten Bildern des Tages.

Genaue Informationen erhaltet ihr auf den Vorbereitungsversammlungen und per Email.